Samstag, 23. März 2019

23.03.2019 Friedrichshafen (Bodensee Tag1)

Nach dem wir so oft im Norden unterwegs waren kommt jetzt mal der Süden dran.
Baden-Württemberg haben wir noch nicht erkundet. Friedrichshafen und der Bodensee ist geplant. Tag 1 verbringen wir überwiegend in Friedrichshafen. Am Tag 2 steht Lindau auf dem Programm.

 
Erstmal auf der A6.

Auf einer bekannten Autobahn. Die A7. Den Nördlichen teil kennen wir ja schon. Jetzt interessiert uns wie der Südliche Abschnitt aussieht.

Angekommen in Friedrichshafen. Wir kamen später an als geplant. Auf der A7 hat sich einige Kilometer vor uns ein LKW Quergelegt. Das alles hat über 2 Stunden Stau gekostet (Vollsperrung). Also konnten wir erst am Nachmittag Friedrichshafen erkunden.

Im Park ist ein Denkmal von der Schriftstellerin Droste Hülshoff. Sie ist ganz in der Nähe in Merseburg
gestorben im Jahr 1848.

Es folgte die Erkundung des Bodensee.

In der Innenstadt sehen wir uns auch um.

Was genau ist das? Ein Seepferdchen oder ein Einhorn? Wir nennen es Einseepferdchen.

Auch der Bodensee hat so was wie einen Strand.

Am späten Nachmittag können wir endlich in das Hotel einchecken.

Von außen sieht es aus wie ein ganz normales Haus.



In der Lobby machen wir uns es etwas bequem.

Im Aufenthaltsraum sahen wir etwas Fernsehen.

Mit dem Aufzug geht es in den 2.Stock.
 
Denn da wartet unser Bett auf uns.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen