Samstag, 16. Dezember 2017

16.12.2017 Erfurt

 Eine Woche nach dem wir in Berlin waren wollten wir unbedingt mal wieder über die neue
 Schnellfahrstrecke fahren. Aber dann nicht dann mit dem Ziel Berlin sondern Erfurt.  
 Erfurt hat viel zu entdecken. Neben Weihnachtsmarkt und Dom noch viel mehr.


Mit dem ersten ICE des heutigen Tages geht es nach Erfurt.
 

Wir machten es uns gemütlich. Unser ICE ist auch ein redesignter. Mit FIS Gondeln die sehr viel anzeigen können. Den Fahrtverlauf, die aktuelle Geschwindigkeit, den nächsten Halt mit einer Sehenswürdigkeit und mehr.


Bis Thüringen war es draußen noch Dunkel. Im Thüringer Wald sehen wir den Schneebedeckt.


Mit 300 Km/h geht es durch den Thüringer Wald.








Es war reiner Zufall dass wir mit dem "Unterschriften ICE" gefahren sind.

Endlich angekommen in Erfurt.
Deja vu? Ja! Wir waren schon mal hier. Damals sind wir mit dem ICE über die Strecke Erfurt-Leipzig gefahren.

Die Tour ist hier verlinkt:
http://miniondeutschlandtour.blogspot.com/2015/12/30122015-vde-82-und-leipzig.html

Martin Luther darf in Erfurt nicht fehlen.
Links die kleinen Buden auf dem Anger.


Nur sehr wenige Meter vom Anger ist der Domplatz mit dem Weihnachtsmarkt.


Im Hintergrund ist der Dom zu sehen.

Auch mitten auf dem Weihnachtsmarkt sind wir.
Auf dem Dom befindet sich eine Treppe wo wir eine Aussicht über dem Weihnachtsmarkt haben.

Von weitem sehen wir bekannte KIKA figuren. Zuerst trafen wir Bernd das Brot.

Zum Käpt´n Blaubär und Hein Blöd können wir nicht. Die sind mitten im Fluss.

Aber das Kikaninchen hat uns herzlich begrüßt.

Nach dem Sandmann wollen wir natürlich nicht nach Hause und schlafen gehen. Wir bleiben noch etwas länger in Erfurt.

Auch auf der Tigerente machten wir uns es bequem.

Bei einer der bekanntesten Figuren mussten wir auch hin. Die Maus.

Fasst schon der kleine Bruder der Maus. Der Elefant. Im TV sieht man die immer zusammen.

Leider konnten wir mit Tabaluga nicht nach Hause fliegen. Wir liefen danach wieder zum Bahnhof und fuhren mit dem ICE durch den Thüringer Wald nach Hause.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen