Mittwoch, 24. Oktober 2018

24.10.2018 Feifahrt Bremen

Wir kommen von Freifahrt.de einfach nicht weg. Vor einigen Tagen gab es mal wieder eine von Schweinfurt nach Bremen. Wir haben es lange beobachtet ob sich wieder was tut. Als Startpunkt Nürnberg oder München wäre schöner gewesen.

Da wir nicht nur Auto fahren wollen sondern auch was entdecken wollen blieben wir erst mal in Schweinfurt um einige ICE Züge zu beobachten. Moment mal, es fahren doch keine ICE Züge durch Schweinfurt. Diesmal schon.
Denn vom 20.10 - 26.10.2018 werden die ICE Züge der Linie Berlin-München zwischen Bamberg und Nürnberg umgeleitet. Das einmalige Erlebnis ließen wir uns nicht entgehen und fuhren erst mal kurz außerhalb Schweinfurts. Aber ganz zuerst erfolgt die Anreise von Nürnberg aus mit der Bahn.


Mit dem ersten ICE des Tages ging es Richtung Norden.

Der neue ICE 4 hat mehrere beleuchtungsstufen. Morgens ähnelt es einem Sonnenaufgang.

In Würzburg erfolgte der Umstieg in einen Regionalexpress nach Schweinfurt.

Angekommen in Schweinfurt. Um kurz vor halb acht ist es immer noch dunkel.


In der Nähe vom Bahnhof befindet sich die Autovermietstation. Dort holten wir das Freifahrt Auto ab.

Platz haben wir ganz vorne gefunden. Jetzt fahren wir dann erstmal zur Nächsten fotostelle.

Als Motiv wählten wir den Bahnübergang.

Bob kann es kaum erwarten.

Jetzt kommt gleich der erste Zug. Die Ampel ist Rot und die Schranke schließt sich gleich.

Zuerst kam der ICE 1.

Auch der Franken-Thüringen-Express kam vorbei mit dem wir nach Schweinfurt gefahren sind.

Und zum Schluß noch der Sprinter. Nur Berlin-München in unter 4 Stunden schafft er leider nicht wegen der Umleitung.




Als Wir wieder in das Auto gestiegen sind ist uns unter dem Kennzeichen was aufgefallen. Es hat am Kühlergrill einen auffälligen schwarzen Balken. Wofür der wohl sein mag? Ganz einfach. Damit „Sieht“ das Auto. Denn unser Auto hat ganz spezielle
Fahrassistenzen. Einen Spurhalte- und Abstandsassistenz. Dieser schwarze Balken ist für den Abstandsassistenten. Damit kann das Auto einen Sicherheitsabstand zum Vorderen fahrenden Auto einstellen und diesen halten. Selbst wenn der Vordermann bremst hält das Auto diesen eingestellten Abstand ein.




Schauen wir uns das mal im Auto an. Mit dem Hebel wo der Rote Pfeil hindeutet aktiviert man den Spurhalteassistent. Mit dem anderen Hebel wo der Grüne Pfeil hindeutet aktiviert man den Abstandstempomat.


Nach langer fahrt durch Bayern und Hessen sind wir im Vorletzten bundesland auf unserer Reise nach Bremen.


Wenig Verkehr auf der A7.



Noch den LKW überholen und schon haben wir…


Freie Fahrt mit Freifahrt.

Das kennen Wir! Das Schild deutet auf das Schloss Marienburg hin.

Es lässt sich schön fahren lassen. Mit den assitenzsystemen und dem Tempomat dazu fährt sich das Auto fasst Autonom. Das heißt wir müssen nur aufpassen dass alles funktioniert und das Auto fährt praktisch von selbst.


An einem Rastplatz machen wir ganz kurz Pause.

Inzwischen sind wir von der A7 auf die A27 gewechselt. Das heißt Bremen rückt immer näher. Laut dem Navi sind es nur noch 23km.


Wir haben die Landesgrenze Bremen erreicht.

Jetzt müssen wir noch die Richtige Ausfahrt finden sonst landen wir in Bremerhaven oder Cuxhaven.


Wir haben schließlich am Zielort das Auto an der Mietwagenstation abgegeben und fahren dann nach Hause. Doch zuerst mit der Straßenbahn und dann mit der Bahn.


An der Haltestelle sehen wir eine Reklame für ein Soziales Netzwerk. Und in diesem Sozialem Netzwerk werdet ihr uns nicht finden.


Mit der Straßenbahn sind wir zum Hauptbahnhof gefahren.

Das Bahnhofsgebäude von Bremen. Da wir noch ein kleines bisschen Zeit haben bis unser Zug abfährt warten wir so lange in der DB Lounge.


In der Lounge gibt es erstmal für jeden ein Getränk. Stuart nimmt Fanta. Bananensaft ist leider aus! Bob nimmt Coca-Cola und Dave nimmt Heiße Schokolade.

Dave schaut sich den Rummel auf dem Bahnhofsvorplatz an.

Mit dem IC2 geht es von Bremen nach Hannover. Da wir in den letzten Jahren so oft Bahn gefahren sind und Punkte gesammelt haben. Haben wir uns ein 1.Klasse Upgrade gegönnt.

Leider wird schon sehr früh Dunkel draußen und wir können deshalb nicht rausgucken.
 
In Hannover erfolgte der letzte Umstieg Richtung Nürnberg. Der ICE4 Simuliert den Sonnenuntergang. Mit ihm sind wir auch bis Nürnberg gefahren.
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen