Samstag, 27. Oktober 2018

27.10.2018 Freifahrt Bremen mit Skoda Octavia

Die nächste Freifahrt lies gar nicht lange auf sich warten. Schon am Freitag sahen wir das es wieder was gibt. Diesmal von Nürnberg nach Bremen.
Auf der letzten Tour hatten wir keine Möglichkeit uns die Stadt anzusehen.
Dafür haben wir uns die ICE Züge mehr interessiert.

Aber Moment mal. In Bremen waren wir doch schon einmal! Stimmt. Aber diesmal sehen wir uns die Stadt in Ruhe an. Auch dieses mal haben wir ein anderes Auto. Einen Skoda Octavia Kombi.



So sieht es aus wenn man ein Auto Reserviert hat.

Am Abend holten wir das Auto am Flughafen ab.

Im Parkhaus wartet schon das Auto auf uns.

Wir nahmen wo sonst auch. Ganz vorne Platz. Erstmal geht die Fahrt nach Hause. Nach einigen Stunden schlaf erfolgt die Abfahrt nach Bremen kurz nach 5 Uhr morgens.

Sehr schönes Cockpit.

Da die abfahrt nicht so spannend war und sowieso noch alles dunkel war machten wir erst ein Bild von unserer ersten Pause in Guxhagen. An unserem Lieblingsamerikaner in Guxhagen machen wir eine Frühstückspause.

Auch der Bordcomputer ist sehr modern. Es gibt kaum noch tasten. Alles funktioniert mit Touch.

Auf der A7 ist kurz nach 8 Uhr sehr wenig los.


Wir nähern uns langsam Kassel.

Ungefähr die hälfte der Kilometer haben wir schon zurückgelegt.


Die letzten Jahre war das hier alles Baustelle.

Sehr interessant gestaltete Lärmschutzwände.


Wir sagen Good Bye Hessen.

Und sagen Welcome Niedersachsen.

Schon wieder das Schild mit dem Schloss Marienburg.

Immer noch fast nichts los. Ob daher der Name Freifahrt kommt?


Die restlichen Kilometer legen wir ohne Pause zurück.

Das letzte Bundesland und Hansestadt haben wir nun auch erreicht. Bremen.

Kurz vor der Abgabestation schauten wir uns noch das Auto genauer an.

An der Lichtern sind sehr interessante Knöpfe. Wofür die wohl gut sind?

Dafür das man das schöne Panorama Dach ausfahren kann.


Sehen wir uns gleich die Aussicht auf den Himmel damit an.


Mit Blick auf die Flugzeuge die gleich den Bremener Flughafen erreichen.

Jetzt geht es dann auch schon weiter. Weiter trödeln wollen wir nicht. Bremen wartet auf uns entdeckt zu werden


Nach einigen Kilometern fahrt gaben wir das Auto an der Station ab. Wir fuhren den selben weg dann wieder Richtung Hauptbahnhof.

Wenn der Bus weggefahren ist können wir mit der Straßenbahn weiterfahren.


Stuart sieht sich den Verkehrsplan genau an.

Mit der Straßenbahn geht es Richtung City.

Es herrscht reges treiben in Bremen.

Wir schauten uns von außen das Rathaus an.

Einiges Wissenswertes dazu.


Die berühmten "Bremer Stadtmusikanten" durften auch nicht fehlen.



Es folgen noch einige Impressionen aus Bremen.

Eine Kirche.


Ein Brunnen der in den Sommermonaten mit Wasser gefüllt ist.


Und ist das Kopernikus? Wir haben jetzt genug gesehen und machen uns auf in Richtung Bahnhof.


In der Bahnhofshalle ist sehr viel los.


Nach einer langen Stadtbesichtiung erfolgte dir Rückreise wieder mit der Bahn.


Diesmal auch in der 1.Klasse.

Unser ICE fährt nur bis Hannover. Dort erfolgt der Umstieg in den ICE nach Nürnberg.

Gleich geht die fahrt los. Auch diesmal ist es wieder früh Dunkel draußen und wir können nicht rausschauen.


Umstieg in Hannover.

Mit dem ICE geht es direkt nach Nürnberg.


Auf dem Klapptisch finden wir es etwas unbequem.

Auf den Sitzen ist es bequemer.

Unser Ticket. Wir haben es vor der Fahrt schon online gekauft.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen