Sonntag, 9. Dezember 2018

09.12.2018 Weihnachtsmarkt Hamburg

Moin moin aus Hamburg. Zu einem Adventswochenende darf ein Besuch auf einem Weihnachtsmarkt (bei uns sagt man Christkindlesmarkt) nicht fehlen. Gestern hatten wir dafür keine Zeit. Uns haben die Neufahrzeuge und Bahnhöfe viel mehr interessiert.

Morgen, Hamburg.

Es ist nass und kalt draußen. Aber drinnen bleiben wir nicht. Wir checken aus dem Hotel aus und machen uns auf dem Weg zur U-Bahn.

Mit der U-Bahn fahren wir zum Rathausmarkt.

Vor dem Rathaus präsentiert sich der Weihnachtsmarkt.

Jetzt erkunden wir den Weihnachtsmarkt. Es soll hier auch etwas ganz besonderes geben...

Stuart entdeckte gleich ein Spielzeugauto.

Bob sah sich lieber einen Verkaufsstand mit Honigkerzen an.

Was ist den das fragt sich Dave? Eine Garteneisenbahn fährt über die Besucher in der Spielzeuggasse. Anders als bei uns ist hier alles in Gassen aufgeteilt. Spielzeuggasse, Handwerkergasse usw..

Ziemlich klein sieht die Eisenbahn vor dem Rathausturm aus.

Kuscheltiere gibt es auch.

Den Nussknacker haben wir auch gesehen.

Kleine Häuser gibt es auf dem Markt auch.

Teelichter machen die Atmosphäre am Markt etwas wärmer.

Auch verschiedene Handgefertigte Sachen aus Holz gibt es auch.

Sowie diese Tiere.

Wir haben nun genug gesehen und gehen wieder zur U-Bahn. Doch ein Foto vor einem
 Minion gerechten Michel musste auch sein.





Mit der U-Bahn fahren wir zuerst zum Bahnhof.
Da wir Comfort Kunden der Bahn sind können wir auch ohne Fahrschein in die DB Lounge rein. Dort trinken wir erstmal. Stuart eine Cola, Dave eine Fanta und Bob eine Heiße Schokolade. Nach dem wir uns gestärkt haben holten wir das Auto vom Parkhaus ab und fahren nach Hause.

Die A7 ist nass und es gibt wenig Verkehr. In Nürnberg sind wir dann wieder gut angekommen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen