Sonntag, 15. September 2019

15.09.2019 Melsungen

Nach der IAA wollen wir unbedingt noch in Hessen bleiben und uns etwas ansehen. Da aber die Stadt Frankfurt von Demonstranten überlagert ist und man keine schönen Fotos machen kann, fahren wir eben woanders hin. Es sollte nicht modern sein wie Frankfurt sondern etwas älter wirken wie aus dem Mittelalter. Von einheimischen bekamen wir einen Geheimtipp. Wir sollen uns Melsungen ansehen bei Kassel. Es ist sehr bekannt weil da die "Bartenwetzer" sich getroffen haben. Bartenwetzer? Was ist das? Das müssen wir wohl herausfinden...

Guten Morgen Frankfurt! Nach einer langen Nacht geht ein neuer Tag los.

Nach dem Frühstück im Hotel geht es auf die A5 Richtung Kassel.

Wir wechseln noch auf die A7. Ab jetzt ist unser nächstes Ziel nicht mehr weit.

Im Kreisverkehr sehen wir ein"M". Ob das für"Minions" steht?

Endlich Ziel erreicht! Jetzt nur noch einen Parkplatz finden und dann kann die Entdeckungstour schon los gehen.

Als erstes sehen wir dieses Fachwerkhaus.

Auf der Brücke entdecken wir auch diese Figur. Es muss irgendwas mit der Stadt zu tun haben?

Es ist ein Bartenwetzer.

Vor dem Haus noch einer der eine Axt in der Hand hält.

Auch moderne Geschäfte gibt es in alten Fachwerkhäuser.

Wir laufen weiter und sehen das Rathaus.

Direkt am Rathaus ist eine aus Holz geschnitzte Figur.

Noch mehr dieser Fachwerkhäuser. Wir möchten gerne wissen wie alt den die sind...

...auf einer Treppe sehen wir einen Hinweis. Von 1566.

Gleich daneben ist die Stadtkirche Melsungen.


Wird das Haus gleich umkippen?

Sieht auch so aus als ob es nach hinten fâllt.

Die alte Post. Heute befindet sich eine Gaststätte drin.

Direkt daneben sieht es so aus als würde dieses Haus auch fast umkippen.

Im Schaufenster entdecken wir eine große Gummibärchen Puppe.

Ein leeres Geschäft. Ist das hier unsere chance uns selbstständig zu machen und Bananensaft zu verkaufen?

Was genau hat dieses Mädchen mit den Gänsen in Melsungen zu tun?

Auch verziehrte Eingänge sind an den Häusern zu sehen.

Nach dem Tagesausflug gönnen wir uns erstmal einen großen Eisbecher.

Nach dem Eisbecher sind wir wieder zum Auto und auf die A7 Richtung Nürnberg gefahren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen