Sonntag, 22. September 2019

22.09.2019 Günni Güterzug

Ist schon etwas länger wo wir den "kleinen ICE in Groß" in Nürnberg gesehen haben. Zur "kleinen ICE Familie" gehören auch andere Loks und Wagen nämlich: Ida IC, Robbi Regio, Opa Adler und Günni Güterzug. Günni in groß wurde heute im DB Museum präsentiert. Er wird nach der präsentation wieder Güterzüge durch Deutschland und Österreich ziehen.

Video "Der kleine ICE in groß:
https://www.youtube.com/watch?v=djpzomNUKE4

Blogbeitrag vom "Kleinen ICE":
http://miniondeutschlandtour.blogspot.com/2019/09/01092019-bayern-ticket.html


Kann man uns sehen? Ziemlich klein wirken wir vor Günni.

Links zu sehen spiegelt sich Günni. Das wollen wir uns genauer ansehen.

Von der DB gab es eine Fotoaktion. Jeder der ein Lebkuchenherz bekommen hat kann es bei Instagram posten und tolle Preise gewinnen. Jeder von uns hat eines bekommen. Ob wir gewonnen haben wissen wir nicht.

Die Erkundungstour von Günni geht los. Was genau ist an der Seite zu sehen?

Die Treppe rauf in den Führerstand können wir nicht. Ist aber auch nicht so interessant. Interessanter ist das was an der Seite aufgeklebt ist.


So sieht Günni als Comicfigur aus.

Dave möchte auch so viele Taler mal haben. Ob mit der Eisenbahn Geld transportiert wird?

Ist das etwa das "Schloss am Meer"? Worüber unsere Lieblingsband singt?

Limo, Apfelsaft, (Wein?) zieht Günni. Ob Bananen da auch dazugehören?

Öl bildet das Schlusslicht bei seinem Güterzug.

Günni und die BR103 und ein X-Steuerwagen.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen